EquiCuratio.de

Tanja Maria von Gersdorff

Osteopathie & Physiotherapie, Akupunktur für Pferd & Hund, Sattelfachberatung

Nützliches

Meine Pferde sind ausgestattet von:

 

 

 

 

 

 

pferdegerechtes gesunderhaltendes Reiten:

Etienne Hirschfeld

“Der Trainingsstall Etienne Hirschfeld gehört zu den führenden Einrichtungen für die Ausbildung von Pferd und Reiter im Westernreitsport.

Unser Trainingsziel ist die Erarbeitung einer fein aufeinander abgestimmten Pferd – Reiter –Kombination, auf Basis des Potentials des Pferdes und den Erwartungen und Wünschen des Besitzers.”

außergewöhnliche Tierskulpturen und Landschaftserfahrungen:

Jagna Weber

“Jagna Weber, erschafft die Tierplastik in der Gegenwart neu. Ihre Arbeiten knüpfen an die herausragenden Tierdarstellungen eines Constantin Brancusi, Franz Marc und Ewald Matarée an und weisen in die Zukunft…”

Rainer Alexander Weber

“Rainer Alexander Weber wurde 1954 in München geboren. Er studierte “Freie Malerei” an der HBK in Kassel und in der Meisterklasse von Rudolf Hausner an der Akademie der Künste in Wien. Hochumworbene Preise begleiten seinen künstlerischen Entwicklungsprozess…”

freie widerstandsfähige Pferde spanischer Rasse in natürlicher Haltung:

Andalusiergestüt Smirr

“Wir züchten in der 2. Generation spanische Pferde.

Begonnen hat alles 1981 mit unserem braunen Deckhengst Dominico aus der Zuchtlinie von Pedro Domecq.

Mit 10 Zuchtstuten verschiedener spanischer Blutlinien kam er aus Spanien zu uns.
Auf den Nachkommen dieses Hengstes basiert ein Großteil unserer heutigen Zucht, die 1986 auch den schwarzen Nachwuchshengst Blacky hervorgebracht hat.
Von Anfang an haben wir großen Wert auf Rittigkeit, Leistungsbereitschaft, Charakter, Robustheit und Bewegung der Pferde gelegt und dementsprechend selektiert…”

Tiefenwärme nicht nur für Pferde:

EQUISPA

“Die Wärmebehandlung mit Moorkissen und das Moor-Sole-Wasser für Pferde wirkt durchblutungsfördernd und entspannt den Körper physisch und psychisch.
 
Durch die Wärmeanwendung vor dem Reiten findet in der Muskulatur und den Gelenken eine bessere Durchblutung statt, somit ist das Pferd physisch und psychisch entspannt. Gerade nervöse Pferde sind dadurch gelöst und konzentriert. Die Verletzungsgefahr wird minimiert. Die Anwendung nach dem Training führt zur schnelleren Regeneration und beugt Muskelschmerzen vor.”